Banking-Software windata professional

Bankgeschäfte bequem vom Computer aus

Mit der Banking-Software windata professional erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte an Ihrem Computer bequem von zu Hause aus – sieben Tage die Woche, rund um die Uhr. Sie haben stets Überblick über alle Zahlungsvorgänge und Kontobewegungen. Die windata professional Software bietet zudem einen hohen Sicherheitsgrad. Sie wird regelmäßig aktualisiert.

Die Vorteile im Überblick

Vorteile der Banking-Software

  • Verwaltung von Überweisungen, Lastschriften, Dauer- und Sammelaufträgen
  • Unterstützung der SEPA-Verfahren Euro-Überweisung und SEPA-Basislastschrift
  • Automatische Konvertierung Ihrer Daten in das SEPA-Format
  • Überwachung und Einrichtung von Zahlungsterminen
  • Abruf, Speicherung, Ausdruck und Kategorisierung Ihrer Umsatzinformationen
  • Speicherung und Möglichkeit der Wiederverwendung erledigter Aufträge
  • Integration Ihrer gesamten Konten in die windata professional Software möglich, auch die von anderen Banken (multibankenfähig)
  • Regelmäßige Aktualisierung der windata professional Software per Online-Update

Ihre Daten kommen sicher an

  • Verschlüsselte Datenübertragung über das Internet zum Bankrechner
  • Datenübertragung erfolgt über den Financial Transaction Service (FinTS)
  • Absicherung Ihrer Transaktion erfolgt über die von Ihrer Volksbank Heuberg eG angebotenen sicheren und aktuellen TAN-Verfahren oder mittels elektronischer Signatur mit Schlüsseldatei und Chipkarte

Immer up to date

Die windata professional Software wird in der Regel über Online-Updates aktualisiert. Liegt ein Update vor, erhalten Sie automatisch eine Nachricht.

Die Funktionen im Überblick

Interne Aufträge

Alle Aufträge sind bereits in der windata professional Software vorhanden. Die Erfassung und Verwaltung der Aufträge und Mandate bei Lastschriften erfolgt in der windata professional Software.

Externe Aufträge

Die Aufträge werden von einer externen Anwendung wie zum Beispiel einer Buchhaltungssoftware oder einer Vereinsverwaltung erzeugt. Die windata professional Software übernimmt die Wandlung, die Verwaltung der Mandate bei Lastschriften und den Versand der Aufträge.

Konditionen

HBCI-Banking Software windata 50,00 EUR

Das ist zu tun

windata professional testen und erwerben

Eine kostenlose Testversion installieren Sie einfach über den nachfolgenden Link. Der Einrichtungsassistent führt Sie durch alle Eingaben. Die Testversion steht Ihnen 30 Tage zur Verfügung. Für eine weitere Nutzung benötigen Sie einen Lizenzschlüssel. Bestehende Daten der Testversion bleiben auch nach Ablauf der Testversion erhalten. Den Lizenzschlüssel für die Vollversion erhalten Sie bei uns.1) Bitte nutzen Sie unser Kontakt-Formular.

  1. Bei Fragen hilft unsere technische Hotline: 07431 9499-20

Technische Voraussetzungen

  • Windows Vista SP 1, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 & Windows 10
  • mind. 1 GB freien Arbeitsspeicher (RAM) oder mehr empfohlen
  • ca 140 MB freien Festplattenspeicher
  • Bildschirmauflösung 1024 X 768 dpi oder höher
  • mind. Microsoft.NET Framework 4.0

Häufige Fragen zur Banking-Software windata professional

Was ist PIN und TAN?

PIN ist die persönliche Identifikationsnummer oder Geheimzahl. TAN steht für Transaktionsnummer – eine Art Einmal-Passwort, das häufig im Online-Banking genutzt wird.

Was bedeutet FinTS?

Im Jahr 2002 ist HBCI im "Financial Transaction Service" (FinTS) aufgegangen. Dieser Standard bietet gegenüber den HBCI-Vorgängern zusätzliche Möglichkeiten: Online-Überweisungen können seitdem nicht nur mit der elektronischen Signatur, sondern auch mit dem Sicherheitsverfahren PIN/TAN beauftragt werden.

Wie funktioniert eine Überweisung mit FinTS?

Wenn der Nutzer mit dem Banking-Programm eine Überweisung an seine Bank sendet, schickt er ihr zeitgleich mit dem Auftrag einen digitalen Schlüssel. Das ist eine Zahlenkolonne, die nur die Bank entschlüsseln kann. Auch die Bank sendet während des Banking-Dialogs dem Kunden einen Schlüssel, so dass sich beide Partner gegenseitig als vertrauenswürdig authentifizieren. Erst wenn dies gewährleistet ist, wird der Auftrag ausgeführt.

Wie sieht der digitale Schlüssel aus bzw. wo ist dieser gespeichert?

Bei Ihnen ist der Schlüssel zur Authentifizierung entweder in einer Datei oder auf einer Chipkarte gespeichert.