Gelebte Kraft der Gemeinschaft

Dank für langjährige Treue

 „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“


Dieses wohl am weitesten verbreitete Zitat des genossenschaftlichen Gründers Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden wäre, hat an Aktualität nichts verloren. So simpel die Aussage, so sehr steht sie doch auch für eine herausragende Eigenschaft der genossenschaftlichen Idee: die Kraft der Gemeinschaft. Um diese Gemeinschaft zu pflegen und für 40-jährige Mitgliedschaft zu danken, lädt die Volksbank Heuberg traditionell die Jubilare in das Restaurant Lammstuben nach Hartheim ein, um in ansprechender Atmosphäre ihre 40-jährige Mitgliedschaft zu feiern. Zum ersten Mal im Amt als Aufsichtsratsvorsitzender begrüßte Bodo Schüßler die anwesenden Gäste und dankte den Mitgliedern für die Verbundenheit zur Volksbank Heuberg. Nach der Begrüßung dankte auch Bankdirektor Andreas Eckl im Namen der Vorstandschaft den Jubilaren für ihre Treue zur ortsansässigen Bank. In dem folgenden Filmbeitrag wurde die Entstehung und die Bedeutung der Genossenschaften eindrucksvoll widergegeben. Die anschließende Präsentation über die Entwicklung der Volksbank Heuberg wurde durch interessante Bilder zu einer kleinen Zeitreise in die Vergangenheit.
Im Anschluss wurden die Ehrenurkunden mit einem Weinpräsent oder einem Blumenstrauß durch die Bankvorstände Andreas Eckl und Michael Heinemann überreicht.


Danach folgte in gemütlicher Runde die bereits zur Tradition gewordene Einladung zu einem gemeinsamen gemütlichen Essen. Der Abend endete mit netten und interessanten Gesprächen.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft zur Volksbank Heuberg wurden geehrt: Alfred Blickle, Helmut Braun, Karl Brettschneider, Annemarie Decker, Karl-Heinz Deufel, Hermann Fritz, Maria Fritz, Alfred Gerstenecker, Karl-Heinz Gerstenecker, Maria Luise Gerstenecker, Rolf Georg Gomeringer, Richard Groß, Günter Hampel, Erich Hermann, Gerd Ingo Hoffarth , Xaver Roland Hörter, Karl Kalenbach, Gerd-Rainer Kästle, Alois Löckel , Bernd Mayer, Arnold Perchthaler, Roland Rukwid, Alfred Sauter, Hans Joachim Scheer, Manfred Schinacher, Wilhelm Schinacher, Gerd Stengel, Mirjana Stijak, Peter Stingel, Heinz Strölin, Marijan Tusek, Christa Üblacker, Ulrika Veeser, Bernhard Weiß, Dagmar Wichmann.


Unser Bild zeigt die Geehrten am Jubilarabend mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden und den Bankvorständen der Volksbank Heuberg.